Zur Startseite von www.crelle-kiez.de
Zurück zur Übersicht der Gewerbetreibenden & Kulturschaffenden

Medienpoint - Schöneberg

Des Menschen Glück kulturell zu nähren, ist eines unserer Anliegen. Deshalb sammeln wir im Medienpoint Bücher, Musik- und Filmkassetten, Spiele etc. als Spenden und geben sie an Menschen mit geringem Einkommen sowie soziale Einrichtungen kostenlos weiter. Die Nutzung ist aber grundsätzlich allen im Tausch möglich.
Wer gerne schmökert oder auch mal ganz unverbindlich gemütlich zuhause reinlesen möchte, ist hier genau richtig. Bei uns finden sich zwar nicht die aktuelle Spiegelbestseller-Listen, aber allerhand kulturelle Schätze, weil das Angebot so vielfältig und verschieden ist, wie die Bezirke, aus denen die Spenden kommen. Da es in Berlin schon zehn Medienpoints gibt, können besondere Kundenwünsche zu Autoren, Filmen oder Musik recherchiert und oft erfüllt werden.
Im Medienpoint treffen sich Menschen unterschiedlichster sozialer und kultureller Herkunft. Wir sind lokaler Anlaufpunkt im nachbarschaftlichen Netzwerk. Wegen des kostenlosen Angebotes, wird der Medienpoint als soziale Anlaufstelle wahrgenommen. Man sucht und schätzt die freundliche Atmosphäre. Wir freuen uns über Spenden und Lesehungrige. Wir freuen uns auf Sie!


Medienpoint Schöneberg

Öffnungszeiten: Montags bis Freitags von 9 bis 18 Uhr
Crellestr. 9 - 10827 Berlin fon: 76 76 58 70 fax: 76 76 59 49
E-Mail: medienpoint-schoeneberg@kulturring.org / Internet: www.kulturring.org

Ein Projekt des Kulturring in Berlin e.V., gefördert durch das
JobCenter Tempelhof-Schöneberg.